PROimmun

Verein zur Förderung der Erforschung und Behandlung von Immunerkrankungen

PROimmun e.V. ist ein gemeinnütziger Förderverein. Er unterstützt die Behandlung von Kindern und Erwachsenen mit seltenen Immunerkrankungen und Menschen mit HIV am Centrum für Chronische Immundefizienz (CCI) des Universitätsklinikums Freiburg. Der Verein fördert außerdem die Erforschung des Immunsystems. PROimmun e.V. ist Ansprechpartner in allen Fragen rund ums Immunsystem und hilft, die Öffentlichkeit besser über Immundefekte aufzuklären.
Der Verein wurde im Dezember 2014 in Freiburg gegründet. Er setzt sich aus Betroffenen und ihren Familien, Ärzt*innen und Mitarbeiter*innen des CCI sowie engagierten Bürger*innen zusammen. Seit Juli 2020 kooperiert PROimmun e.V. mit dem Forschungsverbund GAIN und unterstützt Patient*innen mit Multi-Organ-Autoimmunerkrankungen.

www.proimmun.eu